Verkehrsbehinderungen und Sperrung des Mittleren Marktplatzes am Dienstag, 26. Mai

Am Dienstag, 26. Mai ist Gunzenhausen Zielort eines Läufertages zum 10-jährigen Jubiläum des Altmühltal-Panoramaweges. An diesem Tag werden Läufer von Wolfsbronn nach Gunzenhausen laufen. Die „Frankenschau aktuell“ im Bayerischen Fernsehen wird ab 17.30 Uhr live vom Zieleinlauf auf dem Marktplatz in Gunzenhausen berichten.

Mit Fuchs und Rabe zu Besuch in den Kindergärten

Benjamin Grimm, Mitarbeiter der Stadt- und Schulbücherei im Bundesfreiwilligendienst, wird in den nächsten Wochen die Kindergärten in und um Gunzenhausen besuchen. Im Gepäck hat er selbstverständlich Bücher für die Kindergartenkinder. Aber er bringt noch mehr mit: Eigens für Kinder von drei bis sieben Jahren hat er zwei Aesop-Tierfabeln fürs Puppentheater umgesetzt. Bei einem Quiz mit vielen Fragen rund um die Tierwelt können die Kinder dann zeigen, was sie schon alles über Löwe, Hummel, Eichhörnchen und Co. wissen. 

30 Jahre Sommerkonzerte im Markgräflichen Hofgarten

In diesem Jahr feiern die beliebten Sommerkonzerte im Gunzenhäuser Falkengarten ihr 30-jähriges Bestehen. Traditionell eröffnet die Jugendkapelle Gunzenhausen den Reigen der Sommerkonzerte im lauschigen markgräflichen Hofgarten am Mittwoch, 10. Juni. Jeden Mittwoch von Mitte Juni bis Mitte August jeweils von 19 bis 22 Uhr dürfen sich Musik- und Biergartenfans bei schönem Wetter auf wunderbare und musikalisch abwechslungsreiche Abende freuen.