Stadt Gunzenhausen - Lebensqualität

Starte mit uns in deine berufliche Zukunft!

Die Stadt Gunzenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt (unbefristet in Vollzeit)

Die Stadt Gunzenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungskraft (m/w/d)
für das Einwohnermeldeamt (unbefristet in Vollzeit).

 

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

  • Führen des Melderegisters (insbesondere An-, Um- und Abmeldungen)
  • Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen und vorläufigen Ausweisdokumenten
  • An-, Um- und Abmeldungen von Gewerbebetrieben
  • Erteilung von Gewerbeauskünften
  • Erteilung und Verlängerung von Fischereischeinen
  • Verwaltung von Fundsachen
  • Sachbearbeitung anlässlich Wahlen (z. B. Erstellen und Führen des Wählerverzeichnisses, Ausstellung und Aushändigung von Briefwahlunterlagen)
  • Beantragung von Führungszeugnissen
  • Beglaubigung von Zeugnissen, Dokumenten und Unterschriften

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. ein erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (BL I) oder eine vergleichbare Beamtenausbildung der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (2. QE) ist von Vorteil
  • Alternativ eine abgeschlossene verwaltungsähnliche bzw. kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung (Teilnahme am fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung, Fachrichtung „Pass-, Ausweis-, Meldewesen“)
  • Bürgerorientiertes und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, technisch gut ausgestatteten Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. nach dem BayBesG je nach vorhandener Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 BayBesG
  • Alle Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, betriebliche Altersversorgung)
  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb der geltenden Gleitzeitregelung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Weitere Benefits wie z. B. Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fahrrad- bzw. E-Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 05.07.2024 über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an Stadt Gunzenhausen, Marktplatz 23, 91710 Gunzenhausen.

 

Hier geht es zur Online-Bewerbung: https://gunzenhausen.ftapi.com/secuform/portal/bewerbung

 

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unser Hauptamtsleiter, Herr Stephan (09831/508-110) und unser Personalamtsleiter, Herr Weber (Tel.: 09831/508-180), gerne zur Verfügung.

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Stadtverwaltung Gunzenhausen | Personalamt Osianderstraße 1 | 91710 Gunzenhausen
Herr Michael Weber Tel.: 09831 - 508 - 180 | Fax: 09831 - 508 - 179 |
E-Mail: personalamt@gunzenhausen.de