Starte mit uns in deine berufliche Zukunft!
Die Stadt Gunzenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
für das Einwohnermeldeamt (unbefristet in Vollzeit).
Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
- Führen des Melderegisters (insbesondere An-, Um- und Abmeldungen)
- Erteilung von Melderegisterauskünften
- Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen und vorläufigen Ausweisdokumenten
- An-, Um- und Abmeldungen von Gewerbebetrieben
- Erteilung von Gewerbeauskünften
- Erteilung und Verlängerung von Fischereischeinen
- Verwaltung von Fundsachen
- Sachbearbeitung anlässlich Wahlen (z. B. Erstellen und Führen des Wählerverzeichnisses, Ausstellung und Aushändigung von Briefwahlunterlagen)
- Beantragung von Führungszeugnissen
- Beglaubigung von Zeugnissen, Dokumenten und Unterschriften
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. ein erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (BL I) oder eine vergleichbare Beamtenausbildung der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (2. QE) ist von Vorteil
- Alternativ eine abgeschlossene verwaltungsähnliche bzw. kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung (Teilnahme am fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung, Fachrichtung „Pass-, Ausweis-, Meldewesen“)
- Bürgerorientiertes und sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, technisch gut ausgestatteten Arbeitsumfeld
- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. nach dem BayBesG je nach vorhandener Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 BayBesG
- Alle Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, betriebliche Altersversorgung)
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb der geltenden Gleitzeitregelung
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Weitere Benefits wie z. B. Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fahrrad- bzw. E-Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 05.07.2024 über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an Stadt Gunzenhausen, Marktplatz 23, 91710 Gunzenhausen.
Hier geht es zur Online-Bewerbung: https://gunzenhausen.ftapi.com/secuform/portal/bewerbung
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unser Hauptamtsleiter, Herr Stephan (09831/508-110) und unser Personalamtsleiter, Herr Weber (Tel.: 09831/508-180), gerne zur Verfügung.
Download Stellenanzeige
Stadtverwaltung Gunzenhausen | Personalamt Osianderstraße 1 | 91710 Gunzenhausen
Herr Michael Weber Tel.: 09831 - 508 - 180 | Fax: 09831 - 508 - 179 |
E-Mail: personalamt@gunzenhausen.de