Von Ingeborg Herrmann

Samstagskonzerte am Marktplatz beginnen am 20. Juni

Nach langem Hoffen und Bangen können am Samstag, 20. Juni die beliebten Samstagskonzerte am Marktplatz doch noch starten. Auch hier müssen Abstände und Hygienestandards eingehalten werden. In diesem Jahr spielt jeden Samstag eine Musikgruppe in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr. Die Stadt Gunzenhausen freut sich auf viele Musikliebhaber und Zufallsgäste, die sich von der Musik mitreißen lassen.

Von Ingeborg Herrmann

Stadtradeln - trotz Corona

Trotz, oder gerade wegen der CORONA-Krise findet auch dieses Jahr das deutschlandweite STADTRADELN statt. Auch die Stadt Gunzenhausen hat sich entschieden wieder daran teilzunehmen. Termin: 28. Juni bis 18. Juli. Anmeldung ab sofort möglich.

Foto Ingeborg Herrmann

Von Ingeborg Herrmann

Lindenallee versetzt

19 Bäume der Lindenallee an der Promenade werden im Zuge der Hochwasserschutzmaßnahmen um einige Meter in Richtung Westen versetzt. Der Hochwasserschutz wird durch den Freistaat Bayern, vertreten durch das Wasserwirtschaftsamt Ansbach, geplant und gebaut.

Foto Ingeborg Herrmann

Von Ingeborg Herrmann

Blühende Gärten für Wildbienen und Schmetterlinge

Das LEADER-Projekt „Der Naturpark Altmühltal blüht auf“ geht in die nächste Runde. Nachdem viele der öffentlichen Blühflächen bereits angesät wurden, sind nun die Kleingärtner gefragt: Mit Samen für Wildblumen können sie ihre privaten Gärten in Insekten-Paradiese verwandeln. Fertige Samenmischungen wurden auf dem Wochenmarkt verteilt.