Winterbild_1
Winterbild_2
Winterbild_4
Winterbild_3
Winterbild_5
Winterbild_6
Winterbild_7
Winterbild_8
Winterbild_9

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste unserer Altmühlstadt,

 

 

zum Ende des Jahres spüren wir, dass die Tage kürzer werden und für das zu Erledigende kaum ausreichen.

Es gibt noch viel zu tun und dennoch sehnen wir uns nach Ruhe und Entspannung. Wir sollten gerade um Weihnachten und zwischen den Jahren die Zeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen und mehr Zeit für Menschen zu haben, die uns wichtig sind.

Wir sollten und können aber auch zufrieden und dankbar sein. Vor allem dafür, in Frieden leben sowie in einer Stadt und einer Region leben zu können, die viel bietet und sich prächtig entwickelt.

Dies bedarf aber auch Fleiß, nicht selten Anstrengung und Mühe sowie Durchsetzungskraft.

So können wir zurückblickend auf das zu Ende gehende Jahr stolz sagen, dass vieles auf den Weg gebracht und vieles vollendet wurde.

Zum Weihnachtsgruß des Ersten Bürgermeisters Karl-Heinz Fitz

 

Aktuelles aus der Stadtverwaltung

Nachrichten

Eindrücke von aktuellen Geschehen

Webcams

Marktplatz

Marktplatz Gunzenhausen

Storchennest

Storchennest in Gunzenhausen

Altmühlsee

Webcam  am Altmühlsee

Die Onlineplattform:

Einkaufen und leben

 

 

Stadtmarketingverein:

Wir setzen uns ein

Was ist los in Gunzenhausen

Wichtige Termine

November 2017 Dezember 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Dezember

Romantischer Weihnachtsmarkt 2017
Weihnachtsmarkt
Romantischer Weihnachtsmarkt 2017

Beherbergungsbetriebe mit neun oder mehr Gästebetten

Tourismus in Gunzenhausen

Gästeübernachtungen 2015

272.651

Gästeübernachtungen 2013

265.760

Gästeübernachtungen 2010

220.345