Glücksforscher Prof. Dr. Ruckriegel zu Gast beim Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Abend

Zum inzwischen siebten Mal lädt die Stadt Gunzenhausen in diesem Jahr Unternehmer und Arbeitnehmer der Gunzenhäuser Betriebe zum Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Abend ein. Für die am 19.11.2015 um 19 Uhr in der Stadthalle Gunzenhausen beginnende Veranstaltung konnte mit Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel einer der renommiertesten Wissenschaftler auf dem Gebiet der interdisziplinären Glücksforschung gewonnen werden.

Staatspreise für Wiederbelebung alter Gebäude verliehen

Für die herausragende Sanierung und Revitalisierung denkmalgeschützter und ortsbildprägender Gebäude hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner am Donnerstag 13 private, gemeinnützige und kommunale Bauherren aus ganz Bayern mit Staatspreisen ausgezeichnet. „Mit außerordentlichem Engagement und viel Mut haben Sie als Bauherren dafür gesorgt, dass für Ortsbild und Baukultur charakteristische Gebäude erhalten und zeitgerecht genutzt werden“, sagte der Minister bei dem Festakt in der Münchner Residenz

Gedenken an die Reichspogromnacht

Am 9. November jährt sich die Reichspogromnacht zum 77. Mal. Die Stadt Gunzenhausen lädt zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde, dem Diakonissen-Mutterhaus Hensoltshöhe und der Katholischen Kirchengemeinde zu einer Gedenkveranstaltung am 9. November um 20 Uhr in den Bethelsaal des Gemeinschafts-Diakonissen-Mutterhauses Hensoltshöhe ein. 

Sondermüll-Aktionstage

Durch veränderte Lebensgewohnheiten fallen in den Haushalten immer mehr umweltbelastende Abfälle an. Damit diese Abfälle weder in die Mülltonne noch in die Kanalisation gelangen, führt der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen an den folgenden Standorten und Tagen Sondermüllaktionen durch.