Ernst Lechner verstorben

Ernst Lechner, Ehrenbürger der Stadt Gunzenhausen, Landtagsvizepräsident a.D., ehemaliger Stadt- und Kreisrat, Träger des Bayerischen Verdienstordens, Träger der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold, Träger des großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Träger des Ehrenrings der Stadt Gunzenhausen ist am 30. Dezember 2013 in seiner Heimatstadt Gunzenhausen verstorben.

Von Andreas Zuber

100 Tage Citymanagement

100 Tage Citymanagement waren Grund genug für Bürgermeister Joachim Federschmidt und Citymanager Markus Jocher, ein erstes Resümée zu ziehen.

Citymanager Markus Jocher war Ende Juni angetreten um die im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) erarbeiteten Projekte in die Umsetzung zu bringen. Ein wichtiges Zielt ist es, zusammen mit der Gunzenhäuser Unternehmerschaft verbindliche Strukturen zu schaffen.  „Es war 100 Tage schönes Wetter und die Stimmung ist gut“ fasste Markus Jocher seine Empfindung zu diesen ersten drei Monaten zusammen.

Von edvgun

Breitband über Kabel Deutschland

Nach Angaben von Kabel Deutschland steht ab dem 19.06. auch in Gunzenhausen Internet und Telefon über das Netz von Kabel Deutschland zur Verfügung. Am 15.05. werden im Rahmen eines Pressegesprächs mit Herrn Ersten Bürgermeister Joachim Federschmidt und Vertretern von Kabel Deutschland Einzelheiten bekanntgegeben. Parallel dazu wird Kabel Deutschland mit Informationsveranstaltungen und weiteren Aktionen das Angebot bewerben.