Der Markenbildungsprozess basiert auf der Erkenntnis, dass Gunzenhausen als Wohn- und Wirtschaftsstandort viele Vorzüge aufzuweisen hat. Diese werden aber derzeit noch nicht optimal kommuniziert.
Auch auf die Frage nach dem Profil Gunzenhausens, d.h. „Wofür steht Gunzenhausen?“ und „Was macht Gunzenhausen besonders?“, gibt es bisher keine eindeutige Antwort. Dieses Profil, d.h. die zentralen Identifikationsmerkmale der Stadt Gunzenhausen herauszuarbeiten und zu schärfen, ist das Ziel dieses Markenbildungsprozesses.
Im Rahmen einer Strategiegruppe wurden in den letzten zwei Jahren die notwendigen Grundlagen erarbeitet. Darauf aufbauend geht es nun darum, die Marke „Gunzenhausen“ herauszuarbeiten. Um einen einheitlichen visuellen Auftritt in der Außenkommunikation zu erreichen, wird im Anschluss ein professionelles Corporate Design und Corporate Identity erstellt. Ziel ist es, einen optimalen Wiedererkennungseffekt bei Bürgern, Besuchern und Kunden zu generieren und damit den Bekanntheitsgrad Gunzenhausens Stück für Stück zu erhöhen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie, die Bürger, Gäste und Besucher Gunzenhausens, uns dabei unterstützen und sich online sowie im Rahmen der Bürgerwerkstatt in den Markenbildungsprozess einbringen.
Die fachliche Begleitung des Markenbildungsprozesses übernimmt die CIMA Beratung+Management GmbH aus München, die auch das Citymanagement der Stadt Gunzenhausen betreut.
Sie können den Fragebogen auch downloaden, ausfüllen und an die Stadt zurücksenden, -faxen oder direkt abgeben:
Im Interesse eines fairen und möglichst objektiven Verfahrens bitten wir Sie, sich pro Person nur ein Mal an der Befragung zu beteiligen. In diesem Sinne verzichten wir auch auf mögliche technische Kontrollmaßnahmen, um Ihnen die Beteiligung an der Befragung so einfach wie möglich zu machen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Stadt Gunzenhausen - Wirtschaftsförderung
Marktplatz 23
91710 Gunzenhausen
09831 508131
0174 3406860
wirtschaft.gunzenhausen.de
wifoe@gunzenhausen.de