Zweites Bandhausfestival in Gunzenhausen

Bei der zweiten Auflage des Bandhausfestivals waren diesmal Edens Decay aus Meinheim zu Gast. An diesem „Tag des offenen Proberaums“ konnten Musiker, Besucher und Eltern einen Blick in die vier Proberäume werfen und der Musik der Nachwuchsbands lauschen.  

Die verschiedenen Musikgruppen des Bandhauses sorgten mit einer Grillstation und dem Aufbau einer netten, gemütlichen Location im Hof des Bandhauses hinter der Jola-Spieloase für die Verpflegung. Das Jugendzentrum als Kooperationspartner zeichnete für den Getränkeverkauf verwantwortlich.  

Mit dabei waren dieses Jahr Brickbeat und Tewelde Yemane, ein äthiopischer Musiker, der auch im Bandhaus musikalisches Asyl bekommen hat. Das Bandhaus, ein Probenraumzentrum, das eigentlich eine 3 Zimmer Wohnung ist, besteht seit drei Jahren und wurde von den Gruppen und Musikern aus Gunzenhausen und Umgebung gut angenommen.  

Wenige Plätze sind noch frei und können bei der Stadtjugendpflege unter Telefon 09831-508-122 angemietet werden.

Zurück