Stadtradler-Star gesucht

Gunzenhausen sucht für den Aktionszeitraum vom 2. bis 22. Juli 2017 einen Stadtradler-Star im Rahmen der diesjährigen Aktion STADTRADELN des Klimabündnisses.

Nachdem sich schon einmal im Jahr 2013 Stadtrat Gerhard Baumgärtner an dieser Atkion erfolgreich beteiligt hat, wäre es schön, im Jubiläumsjahr des Fahrrads wieder einen Radler oder eine Radlerin dafür zu gewinnen. Gesucht wird jemand, der oder die als Botschafter zeigen möchte, wie viele Vorteile das Radfahren hat, wie viel Spaß es machen kann, wie gesund es ist, wie sparsam im Gegensatz zum Auto und vor allem, dass es oft auch ohne Auto gehen kann.

Wer möchte den Mitbürgerinnen und Mitbürgern zeigen, wie viele Vorteile das Radfahren im alltäglichen Leben bietet?

Natürlich reicht es für diese Kategorie nicht, drei wochen lang nur zu radeln. Es gibt schon einige zusätzliche Anforderungen, die aber für den ambitionierten Radler sicher kein Problem darstellen.

Voraussetzungen und Bedingungen sind u.a.:

Während der gesamten 21 Tage darf kein Auto von innen gesehen werden, auch Mitfahrgelegenheiten gelten nicht (ÖPNV/Zugfahrten sind erlaubt)

Kurzes Statement über die eigene Motivation incl. Foto auf der Kommunen-Unterseite der Kampagnenwebseite www.stadtradeln.de

Mindestens am Ende jeder STADTRADELN-Woche ein persönlicher Bericht über die Erfahrungen als neuer Alltagsradler im STADTRADELN-Blog

Eintragung der STADTRADELN-Kilometer für jede einzelne Woche.

Natürlich gibt es auch eine Motivationsspritze:

So erhält jeder STADTRADLER-Star zu Beginn einen hochwertigen Fahrradcomputer. Wenn alle Spielregeln eingehalten wurden, erhält der STADTRADLER-Star nach dem Aktionszeitraum eine wasserdichte Fahrradtasche im STADTRADELN-Design. 

Unter bundesweit allen erfolgreichen STADTRADEL-Stars werden am Ende der Kampagnensaison hochwertige Preise rund ums Thema Fahrrad verlost.

Ein eigenes selbstgenutztes Auto ist im Gegensatz zu früheren Jahren seit 2016 keine zwingende Voraussetzung.

Alle Informationen und Spielregeln sind unter www.stadtradeln.de/star/ zu finden.

Ansprechpartner für Fragen und die Anmeldung zum STADTRADLER-Star bei der Stadt Gunzenhausen ist Helga Wieland, Telefon 09831/508-111 oder gunzenhausen@stadtradeln.de.

Zurück