Scheupeleinsmühle und Unterwurmbach bekommen schnelles Internet

UNTERWURMBACH – Gute Nachrichten für die Betriebe im Gewerbegebiet B 13 West/ Scheupeleinsmühle und den Stadtteil Unterwurmbach. Im Rahmen der Breitbandförderung wird für das Gewerbegebiet Scheupeleinsmühle und Unterwurmbach schnelles Internet ermöglicht. „Damit sind die schwierigsten Hürden im aufwändigen Förderverfahren genommen und wir können in die Umsetzung gehen“, so Bürgermeister Joachim Federschmidt.  

Der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Kultur gab einstimmig der Firma INEXIO aus Saarlouis den Zuschlag. Nun müssen noch die Regierung von Mittelfranken und die Bundeesnetzagentur Stellung nehmen. Liegen die Zustimmungen vor, ist der Erste Bürgermeister ermächtigt, den Kooperationsvertrag mit der INEXIO KGaA zu unterzeichnen. 

Zurück