Mit Senioren zum Müßighof

Mit Lionsclub unterwegs

Der Lionsclub Gunzenhausen hatte sich für seinen traditionellen Ausflug mit den Senioren in diesem Jahr etwas besonderes und naheliegendes einfallen lassen. Die Fahrt führte zum Müßighof nach Absberg. Die Damen des Lions-Clubs, die als Nachfolgerinnen von Dr. Ferdinand Persch die Fahrt organisierten, führten die Senioren des Burkhard-von Seckendorff-Heimes und des Evangelischen Krankenvereins aus Gunzenhausen sowie des Senioren- und Pflegeheims aus Wassertrüdingen nach Absberg.

Die Fahrt ging aber nicht direkt zum Müßighof, sondern führte über Ellingen - am Schloß vorbei - über Pleinfeld und Ramsberg durch das in dieser Zeit besonders reizvolle fränkische Seenland.

Am Müßighof wurde die Reisegruppe bereits mit Kaffee und leckerem Kuchen erwartet. Im Anschluss konnte man in der 2011 erweiterten Anlage der Regens-Wagner-Stiftung mit geführtem Rundgang auch den „Streichelzoo“ und die Treibhäuser besichtigen. Der Hofladen mit selbst erzeugtem Gemüse, Obst und Fleischwaren überzeugte die betagten Besucher. Der Lionsclub ist bekannt dafür, dass die Ausflüge nicht zuletzt durch die Mithilfe der Mitglieder sehr schön sind und von den Senioren gerne und dankbar angenommen werden.

 

Zurück