Corona versus Charity

Der Charity-Run 2020, der wohl größte Wohltätigkeitslauf in Altmühlfranken, wird um ein Jahr verschoben. Die Anzahl der Veranstaltungen, die Covid19 in die Knie zwingt, ist unüberschaubar. Nachdem der Kulturherbst 2020 jetzt aus Gründen des Gesundheitsschutzes für die Bevölkerung abgesagt wurde, muss auch der Charity-Run 2020 zum Schutz und zum Wohle der Teilnehmer um ein Jahr verschoben werden.

“Es wäre einfach unverantwortlich, die Veranstaltung durchzuführen” so die Initiatoren Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Rechtsanwalt Holger Johannes Pütz-von Fabeck. “Wer sich an die Bilder von Hunderten eng an eng laufenden Kindern aller Altersklassen mit über 1.000 Teilnehmern vor zwei Jahren erinnert, dem dürfte klar sein, dass der aktuell gefragte Hygienestandard und die Vorkehrungen gegen Covid19 nicht einzuhalten wären.”

Die beiden Verantwortlichen und Mitinitiator Tim Steck haben daher schweren Herzens entschieden, die Wohltätigkeitsveranstaltung, die ja eigentlich gerade für einen guten Zweck in schwierigen Zeiten gedacht ist, den Charity-Run auf das kommende Jahr in Verbindung mit dem Kulturherbst 2021 zu verlegen. Alle Verantwortlichen Schulträger, Schulleiterinnen und Schulleiter warden gebeten, diese einmalige Benefizveranstaltung im Jahr 2021 mit dem gleichen Elan wie bisher zu unterstützen, um sie wieder zum größten Charity-Run in Altmühlfranken zu machen.

Zurück