Stadt Gunzenhausen - Verwaltung

Informationen zum Amt

Sehr geehrte Besucher, hier finden Sie die gewünschten Informationen zum gesuchten Amt.


Bauverwaltung

Stadtverwaltung:

Stadtverwaltung Gunzenhausen
Marktplatz 23
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831 - 508-0
Fax.: 09831 - 508-179
E-Mail:

Ämterhierarchie:
Stadtbauamt
Amt:
III/3
Name des Amts/Sachgebiets:
Bauverwaltung
Standort:
Marktplatz 23, Rathaus
PLZ und Ort:
91710 Gunzenhausen
Latitude:
49.11470
Longitude:
10.75422
Leitung:
Sachgebietsleitung
Zimmernummer:
28
Telefon:
09831/508-171
Telefax:
09831/508-179
E-Mail-Adresse:
Weitere Informationen:

Mitarbeiter:
Telefon: 09831/508-173, -174 oder -169

Zuständigkeiten:
  • Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten im Bereich des Bauwesens
  • Außenbereichssatzung, Erlass
  • Ausgabe und Beschaffung von Vermessungsmaterial
  • Ausgabe von amtlichen Lageplänen mit Anliegerverzeichnis
  • Bauberatung
  • Baurecht, Erlass örtlicher Bauvorschriften
  • Bearbeitung von Unfallmeldungen, Sachbeschädigungen und Diebstählen im Bereich des Bauwesens
  • Bearbeitung von Vorgängen im Zusammenhang mit dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz (Widmungen, Führung d. Bestandsverzeichnisse)
  • Bebauungsplan, Aufstellung
  • Benennung von Straßen, Wegen und Plätzen einschließlich Hausnummernvergabe
  • Beseitigung einer baulichen Anlage, Anzeige
  • Durchführung von Bauleitplanungen
  • Erlass von Bescheiden zur Ausübung des Vorkaufsrechts
  • Flächennutzungsplan, Aufstellung
  • Gewerbeansiedlung, Ausweis von Gewerbegebieten
  • Grünordnungsplan, Aufstellung
  • Innenbereichssatzung, Erlass
  • Liegenschaftsbuch, Beantragung eines Katasterauszugs zur Bauvorlage
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Vorkaufsrechten
  • Mitwirkung bei Verwaltungsangelegenheiten im Rahmen des Kommunalen Förderprogrammes zur Fassaden- und Freiflächengestaltung der Stadt Gunzenhausen "Innenstadt - Attraktiv"
  • Ortsrecht, Erlass von Satzungen und Verordnungen
  • Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf isolierte Befreiung/Abweichung/Ausnahme, Anträgen auf denkmalpflegerische Erlaubnis
  • Prüfung und Bearbeitung von Bauanträgen, Anträgen auf Vorbescheid
  • Rechnungsanweisungen
  • Rechnungsstellungen
  • Straßenbeleuchtung
  • Vergabe von Lieferungen und Leistungen zur Ausführung von Bau-/Unterhaltsmaßnahmen
  • Verwaltung der Bauakten
  • Verwaltungsangelegenheiten im Rahmen der Stadtsanierung und Stadterneuerung, insbesondere sanierungsrechtliche Genehmigungen
  • Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für Sitzungen des Ausschusses für Bauangelegenheiten und Stadtentwicklung, des Ratsausschusses und des Stadtrates
  • Sortierung Frontend:
    38

    Zurück


    Aufgaben und Dienstleistungen nicht gefunden? - Angaben falsch oder unvollständig? Informieren Sie uns, wenn Sie etwas nicht gefunden haben oder wenn Angaben unvollständig sind. Sie können das Kontaktformular unten auf dieser Seite verwenden. Herzlichen Dank!