"Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend.
Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen.
Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte."

Mark Twain


Jugend braucht Zukunft vor Ort

Die Welt der Kinder und Jugendlichen ist heute sehr viel komplexer und unübersichtlicher als früher.Der Druck von außen auf die Jugendlichen steigt. Häufig finden Erziehung und Wertevermittlung außerhalb der Familien statt.

Die Stadt Gunzenhausen möchte den Jugendlichen mit dem Stadtjugendpfleger und dem Jugendzentrum - auch in Kooperation mit den Jugendgruppen in den Stadtteilen - Orientierung geben, um ihre eigenen Zukunftsperspektiven zu entdecken und ihren Weg zu finden.

Eine effiziente und koordinierte Betreuung unserer Jugendlichen stärkt die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt, vermittelt Heimat und soziale Wärme und fördert gemeinsame, respektvolle Verständigung und Begegnung.


Stadtjugendpflege

Stadtjugendpflege, Herr Zilcher
Rathausstraße 10
91710 Gunzenhausen
Telefon: 09831 508-122
Telefax: 09831 508-179

E-Mail: stadtjugendpflege@gunzenhausen.de

Internet: http://www.jugendarbeit.gunzenhausen.de/


Kommunales Jugendzentrum Gunzenhausen

Kommunales Jugendzentrum Gunzenhausen
Spitalstraße 8
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831/80190

E-Mail: info@jz-gunzenhausen.de

facebook: https://www.facebook.com/jugendzentrum.gunzenhausen

 


Vereine, Verbände

siehe auch: Vereine, Verbände - Dort finden Sie lokale Adressen aus dem Vereinsbereich.